Donnerstag, 12. März 2015

[Test] Nr. 156 me & my lover von Essence

Nr 129 the boy next door von Essence
Heute teste ich für euch die Nr. 156 me & my lover von Essence in den Kategorien:
- Erscheinungsbild
- Auftragen / Schichten
- Trockenzeit
- Farbe / Effekt
- 24 Stunden Test
- Löslichkeit
- Persönliche Meinung
- Wertung
Zum Anschauen habe ich natürlich ein paar Fotos beigefügt.

Erscheinungsbild

Die Flasche an sich hat die Form der gängigen Essence Fläschchen. Schön finde ich das die Deckel der Flaschen der Farbe des Lackes entspricht. Da man selbst in einem Koffer die Farbe des Lackes erkennen kann. Der Lack Glänzt und funkelt in der Flasche. Laut Aufschrift handelt es um einen Lack mit Sand Effekt. Von diesem Sand Effekt kann man von außen noch nichts erahnen. Der Pinsel hat auch die Übliche Breite von Essence.
Den Namen würde ich folgendermaßen Interpretieren (Ich & mein Liebhaber): Das Rot steht für die Liebe und die Sandkörner für die kleinen Reibungen die es in einer Beziehungen gibt. Also für mich nicht ganz abwegig :P
Auftragen / Schichten

Leider war das Auftragen nicht so einfach. Der Lack wollte sich nicht recht verteile lassen. Immer wieder störten die kleinen Sandkörner, so dass man nicht regelmäßig lackieren konnte. Die Erste Schicht deckte so gut wie überhaupt nicht. Der Nagel schimmerte immer noch durch. Nach der Zweiten Schicht, war die Deckkraft hingegen ausreichend.
Trockenzeit

Trockenzeit war nicht gerade schnell. Selbst bei der ersten Schicht benötigte er fast 10 Minuten. 10 Minuten an sich sind nicht viel. Aber wenn man es im Verhältnis sieht, schon. Weil die erste Schicht so dünn wie ein Topper war, finde ich es nicht berechtigt, das er 10 Minuten zum Trocken braucht. Die Zweite Schicht benötigte mehr als eine halbe Stunde zum Trocknen. Selbst nach der halben Stunde war ich mir noch unsicher ob ich wirklich wieder alles Anfassen kann.
Farbe / Effekt

Nachdem er getrocknet war, sah der Nagellack nicht mehr ganz so schimmernd aus, wie zuvor als er noch feucht war (oder wie im Fläschchen). Er wirkte schon recht matt. Den Sand Effekt sieht man ganz deutlich. Wenn man mit den Fingern über die Nägel gleitet, spürt man sofort die kleinen „Sandkörner“. Für meinen Geschmack ist das leider überhaupt nichts. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich habe später noch einen klaren Topper über den Nagel gegeben, so dass er wieder etwas Glanz hatte. Mit dem Topper schimmerte er im Sonnenlicht Abwechselnd in Roten und Silbrigen Farben.


Lösbarkeit

Da ich noch Testen wollte wie einfach dieser wieder zu lösen ist, habe ich mir kurzer Hand nochmal ein paar Wattepads und Nagellackentfernen geschnappt. Wie gedacht, ließ er sich wirklich schlecht von den Nägeln lösen, durch den Sand Effekt, blieb ständig die Watte an den "Körner" hängen. Es war schon sehr mühsam alles wieder abzubekommen. Endlich, nachdem alles einwandfrei ab war, glitzerten meine Gesamten Finger. Gefühlt war der Rote Nagellack im Wattepads, aber der Silbrige Glitzer auf meinen Händen verteilt. Half ja nichts, als die gesamten Hände mit Seife zu schrubben.
24-Stunden-Test

(Ohne Topper)
Nach nicht einmal 24 Stunden, war der Lack extrem Stumpf und matt. Nach der Trockenzeit hat er schon angedeutet dass er „lieber“ etwas matt ist, jedoch sollte er es nicht sein :P Es entstanden auf einigen Fingernägeln einige Risse, die wirklich unschön aussehen. Ich glaube einfach der Lack wollte ein Allrounder werden. Ein etwas Glänzender, matter Lack mit Cracking Oberfläche. Nur Leider ging das wirklich Schief.


Persönliche Meinung

Am Anfang gefiel mir der Lack wirklich sehr gut. Dieser Sand Effekt ist überhaupt nicht mein Geschmack. Es fühlt sich einfach nur komisch auf den Nägeln an und sieht auch nicht so gut aus. Dazu kommen natürlich die Kritikpunkte der Löslichkeit und des 24 Stunden Test. Ich habe aber gute Hoffnungen das der Lack mit einem guten Base und einen Hochglanz (oder Gel-look) Topper länger hält und besser ausschaut.


Wertung


Eure Meinung ist mir wichtig
Wenn Ihr den Lack selbst schon getestet habt, Ihn aber komplett anders Bewerten würdet, dann schickt mir doch einfach eine Mail mit einem Bericht (warum ihr ihn anders Bewerten würdet), eurer Wertung und einem Foto an

Nagellack.love@gmx.de

Ich würde euren Bericht, auch auf Wunsch anonym, unter diesem Schreiben.

Ich hoffe euch hat es gefallen :P
Bis dann
Eure PinkLady ;)

5 Kommentare :

  1. Herzlich Willkommen!! :-) Ich kenne ja das mit den eigenen Seitenaufrufen nur zu gut!! Das passiert mir heute noch manchmal, wenn ich einen anderen Browser benutze, weil ich gerne mal vergesse, dass man das immer neu einstellen muss.. XD
    Aber nicht verzagen, aller Anfang... bli bla blub. Da fummelt man sich mit der Zeit rein.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^ Danke für den lieben Kommi. Du hast mich gerade echt glücklich gemacht xD kommt nachher noch ein neuer Post ^^ das kann man einstellen? Magst du mir sagen wo? Ich komm noch nicht ganz mit blogger.com zurecht xD will zum beispiel auch so eine Menü leiste machen. Aber naja da probiere ich mich noch dran xD

      Löschen
  2. In der Flasche sieht der Lack echt nicht schlecht aus. Schade, dass er auf den Nägeln nicht überzeugen konnte. ;-)
    Dass die eigenen Aufrufe nicht verfolgt werden, kann man einstellen, wenn man links auf Statistiken klickt. Da gelangt man ja auch die Übersichtsseite und rechts unter den Seitenaufrufen steht "Eigene Seitenaufrufe nicht verfolgen". Wenn du darauf klickst, kannst du es einstellen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fande es auch total Schade :(( war richtig enttäuscht. Aber vielleicht teste ich den in ein paar Wochen noch einmal. Aber danke für den Tipp. Habe den Button gefunden ^^

      Löschen
    2. Ja fande es auch total Schade :(( war richtig enttäuscht. Aber vielleicht teste ich den in ein paar Wochen noch einmal. Aber danke für den Tipp. Habe den Button gefunden ^^

      Löschen

 
biz.