Freitag, 24. April 2015

[Test] Essence Nr 29 paradise

Nr 29 paradise von Essence
Heute teste ich für euch die Nr 29 paradise von Essence in den Kategorien:
- Erscheinungsbild
- Auftragen / Schichten
- Trockenzeit
- Farbe / Effekt
- 24 Stunden Test
- Löslichkeit
- Persönliche Meinung
- Wertung
Zum Anschauen habe ich natürlich ein paar Fotos beigefügt.

Erscheinungsbild
Die Flasche an sich hat die Form der gängigen Essence Fläschchen. Schön finde ich das die Deckel der Flaschen der Farbe des Lackes entspricht. Da man selbst in einem Koffer die Farbe des Lackes erkennen kann. Ich glaube das Wort "Paradise" brauche ich euch nicht zu "Übersetzten". Die Farbe an sich könnte man mit dem Meer eines Paradisischen Urlaubes bezeichnen. Von daher kann ich nichts dagegen sagen. Jedoch "the oil slick" was Übersetzt in etwa "Ölteppich" heißt, kann ich mich mit nicht "Anfreunden". Denn wenn ich Ölteppich höre, denke ich an das Meer, wo ein Tanker ausgelaufen ist und viele arme Tiere von dem Auslaufenden Öl sterben und sich quälen…Sorry aber das finde ich nicht ok, einen Effekt so einen "Namen" zu geben
Auftragen / Schichten
Das Auftragen war leider etwas schwierig, da der Lack sehr sehr flüssig war. Leider bildeten sich auch nach der zweiten Schicht streifen. Die leider nicht so schön aussahen und recht auffällig sind.
Trockenzeit
Bei der Trockenzeit kann ich auch nicht meckern. Das war vollkommen ok.
Farbe / Effekt
Die Farbe an sich ist wirklich wunderschön, je nach Licht einfall glänzte er in einem Blauen, leicht Türkisen und grünen Tönen. Ein Hinkucker ist die Farbe an sich, (wenn nicht diese blöden Streifen wären). Den Effekt "Ölteppich" kann ich nicht in dem Lack wiederfinden.
24 Stunden Test
Nach 24 Stunden habe ich keine Veränderungen gesehen.
Löslichkeit
Das Ablackieren war eigentlich ganz leicht und ich habe keine schwierigkeiten gehabt


Persönliche Meinung
Meiner Meinung nach ist der Lack eigentlich total schön. Was mich stört sind die Streifen. Ich werde Ihn nocheinmal mit dem richtigen Base und Topcoat testen, aber ich denke das wird keine Auswirkungen auf die Streifen haben. Werden wir sehen. Was mich noch stört ist der Effekt Name "Ölteppich", warum konntet ihr ja im Erscheinungsbild nachlesen.


Wertung


Eure Meinung ist mir wichtig
Wenn Ihr den Lack selbst schon getestet habt, Ihn aber komplett anders Bewerten würdet, dann schickt mir doch einfach eine Mail mit einem Bericht (warum ihr ihn anders Bewerten würdet), eurer Wertung und einem Foto an

Nagellack.love@gmx.de

Ich würde euren Bericht, auch auf Wunsch anonym, unter diesem Schreiben.

Ich hoffe euch hat es gefallen :P
Bis dann
Eure PinkLady ;)

1 Kommentare :

  1. Der Name des Effektes stört mich nicht, ich denke dabei eher an Pfützen auf der Straße, in denen das Öl schimmert ^^ Aber ich finde, einen richtigen Oil Slick effect hat dieser Lack auch nicht. Mir ist er auch für meinen Geschmack ein bisschen zu hell und streifig.

    AntwortenLöschen

 
biz.