Dienstag, 21. April 2015

[Test] Essence Nr 37 serendipity

Nr 37 serendipity von Essence
Heute teste ich für euch die Nr 37 serendipity von Essence in den Kategorien:
- Erscheinungsbild
- Auftragen / Schichten
- Trockenzeit
- Farbe / Effekt
- 24 Stunden Test
- Löslichkeit
- Persönliche Meinung
- Wertung
Zum Anschauen habe ich natürlich ein paar Fotos beigefügt.

Erscheinungsbild
Die Flasche an sich hat die Form der gängigen Essence Fläschchen. Schön finde ich das die Deckel der Flaschen der Farbe des Lackes entspricht. Da man selbst in einem Koffer die Farbe des Lackes erkennen kann.
serendipity heißt Übersetzt in etwa "Spürsinn". Eventuell könnte man die Farbe mit den grauen Mänteln der typischen Detektive aus alten Filmen vergleichen. Anders könnte ich dieses Taubenblau / grau nicht mit Spürsinn identifizieren. Oder was sagt ihr zu dem Namen?
Auftragen / Schichten
Der Lack war an sich etwas Flüssig, jedoch beim Auftragen noch vertretbar und ok. Zwei Schichten reichen das er deckt.
Trockenzeit
Die Trockenzeit war ganz ok.
Farbe / Effekt
Die Farbe an sich finde ich echt klasse. Je nachdem wie man sich farblich kleidet, "passt sich die Farbe an". Also als ich ein Blaues Shirt trug, hätte ich behauptet das es wirklich um ein Taubenblau handelt. Als ich aber eine Graue Jacke an hatte, hätte ich die Farbe mehr als Grau bezeichnet.
24 Stunden Test
Nach 24 Stunden war alles wie es sein sollte. Da ich jedoch einen Hinweis bekommen hatte, das Die Lacke auf anderen Blogs nicht gut bewertet wurden, habe ich den Lack bis zum "bitteren Ende" getragen. Das bittere Ende war dann am 4 Tag. Morgens war noch alles ok. Jedoch am Nachmittag platzen die ersten Stellen des Lackes ab.
Löslichkeit
Die Löslichkeit war wirklich gut :)


Persönliche Meinung
Wie ich schon erwähnt habe, wurde ich darauf hingewiesen das die Lacke bei anderen Bloggern nicht als "Tauglich" beurteilt, da er schnell abplatze. Ich kann dieses jetzt nicht bestätigen. Dafür das man eigentlich erst das Base, dann den Lack und dann noch einen Top Coat lackieren soll. Finde ich für nur den Lack 4 Tage ohne "Macken" voll ok. Die Farbe gefällt mir auch. Also ich muss sagen da hat Essence wieder einen super Lack rausgebracht.


Wertung


Eure Meinung ist mir wichtig
Wenn Ihr den Lack selbst schon getestet habt, Ihn aber komplett anders Bewerten würdet, dann schickt mir doch einfach eine Mail mit einem Bericht (warum ihr ihn anders Bewerten würdet), eurer Wertung und einem Foto an

Nagellack.love@gmx.de

Ich würde euren Bericht, auch auf Wunsch anonym, unter diesem Schreiben.

Ich hoffe euch hat es gefallen :P
Bis dann
Eure PinkLady ;)

2 Kommentare :

  1. Hmm... also ich muss ja leider sagen, ich bin nicht so sehr der Grau-Fan. Wobei diese helle Variante schon in Ordnung ist. Und Basislacke kann man immer gebrauchen ^^ ich könnte mir ein Stamping in dunkelgrau sehr gut darauf vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich auch kein Grau Fan, aber irgendwie hat mich diese Farbe total angesprochen. Mit einem Stamping wäre er wahrscheinlich echt perfekt :)

      Löschen

 
biz.